Unser Flohmarkt im Teehaus

Text-Autor: Dagmar Schmidt

Flohmarkt in Möckern am 30.06.2018

Teilnehmer:
Dr. Kamilla Bühring
Petra Freistedt
Sylvia Otto
Rolf-Ulrich Otto
Edmund Klapper
Kornelia Klapper
Dagmar Schmidt
Um mal wieder unsere Vereinskasse aufzubessern organiseirten wir im Park, anlässlich der 1070 Jahr-Feier in Möckern, einen Flohmarkt. Jeder von uns brachte Trödelkram mit und organisierte von Freunden und Bekannten einige gute Stücke.
Aufgebaut hatten wir schon, leider hat uns der Bauhof, einen Tag vor dem Flohmarkt, alle Bänke und Stühle der Stadt in unser fertig vorbereitetes Teehaus gestellt. Kamilla hat mit 2 Helfern dann am Freitag alle Bänke wieder herausgeräumt und vor die Tür gestellt. Zum Glück sind w ir am Freitag nochmal gucken gegangen!!!
Kamilla war am Samstag als Erste vor Ort. Nach und nach trafen die anderen Helfer ein.
Es war ein schöner Nachmittag mit durchaus guten Umsätzen. Wir konnten auch viele Gespräche über unsere Vereinsarbeit führen.
Einige Besucher haben, wenn sie nichts kaufen wollten, uns eine Spende für den Verein gegeben.
So kam eine „schöne“ Summe zusammen. Das eingenommene Geld werden wir entsprechend unserer Satzung sinnvoll für die weitere Instandhaltung des Parks einsetzen.
Es war wieder ein anstrengender, aber auch schöner Nachmittag, der sich für uns und unseren Förderverein gelohnt hat. Wir sind inzwischen eine Gemeinschaft, die Spaß an der Sache hat.
Unser Park soll wieder schön werden!