9. Arbeitseinsatz am 23.06.2018

Text-Autor: Dagmar Schmidt

Dieser Arbeitseinsatz stand ganz im Zeichen von „Innenarbeiten im Teehaus“…

Heute trafen sich die Mitglieder des FV zur Vorbereitung „Flohmarkt anlässlich der 1070 Jahr-Feier“ in Möckern. Wir wollten als Förderverein einen Flohmarkt organisieren.
Dabei waren:
Nora Gräfin v. Hagen mit Ludwig, Luisa und Tassilo
Thomas Mühle
Rolf-Ulrich Otto
Kornelia und Edmund Klapper
Petra Freistedt
Erwin Rosener
Lothar Weinert
Dagmar Schmidt

Heute hat sich unsere gesamte Aufmerksamkeit auf das Teehaus gerichtet. Alle Gartenstühle und -Tische wurden rausgeräumt. Jeder Stuhl und jeder Tisch wurde auf seine Funktionalität geprüft.
An den Metallscharnieren wurde geölt, Spinnweben und Staub wurden abgefegt und defekte Tische wurden zur Reparartur gebracht.
Im Nebenraum des Teehauses, wo wir die Gartenmöbel untergestellt haben, lag vom Vorbesitzer jede Menge Schutt.
Wir haben alles auf den Pick Up geladen und zur Sammelstelle nach Ziepel gefahren.
Auch unsere „Küche“ und den großen Raum haben wir gereinigt und aufgeräumt. Im Vorraum befand sich ein Teppichboden, welcher immer schlecht zu reinigen war. Diesen haben wir beseitigt. Da drunter kam ein sehr schöner Terazzoboden (zwar mit einigen Farbflecken) zum Vorschein. Also haben wir den Teppichboden ebenfalls entsorgt.
Das Teehaus bot jetzt einen super schönen Anblick.
Nun haben wir gleich die Tische aufgestellt und unseren Flohmarkt vorbereitet.
Mit einem guten Gefühl haben wir uns gegen 12.00 Uhr verabschiedet.


Die Stadt brachte ein neues Schild an…

Ca. 50 Gartenstühle wurden „gangbar“ gemacht…

Fensterputz…

Innenarbeiten…

Vorbereitung zum Flohmarkt…

Plakatsäuberung…

Abtransport von Müll..