8. Arbeitseinsatz am 26. Mai

Text-Autor: Dagmar Schmidt

Bei hochsommerliche Temperaturen starten wir heute unseren nächsten Arbeitseinsatz.
Folgende fleißige Helfer waren dabei:
Petra Freistedt
Nora Gräfin v. Hagen mit Ludwig und Luisa und Kasimir v. Eichborn
Kornelia Klapper
Edmund Klapper
Erwin Rosner
Lothar Weinert
Silvio Schmidt
Dagmar Schmidt

Als Erstes wurde von Allen unsere wunderschön gestalteten Fensterläden am Teehaus bestaunt. Rolf-Ulrich Otto hatte in mühevollen Stunden die Verschönerung durchgeführt.

Vereinsmitglied R. Otto „verschönerte“ die Ansicht…

Davon inspiriert, griff Lothar Weinert ebenfalls zu Farbe und Pinsel und gab der Eingangstür einen neuen Anstrich und damit ein besseres Aussehen.

Auch die Tür incl. Gitter bekam einen neuen Anstrich…

Da wir heute nicht so viele Teilnehmer waren, haben wir uns kleineren Aufgaben gewidmet.


Ein freundlicher Besucher gab „gute Ratschläge“…

Es wurde der Eingang zum Park gefegt, vor dem Teehaus wurde  Unkraut entfernt.

Wir befreiten die Böschung von Unkraut, Wildwuchs und Müll.

Das Brückengeländer bekam mehrere Anstriche.

 

Da im gesamten Park Unmengen von Müll lagen, hat Nora mit den Kindern in einer guten Stunde 2 Säcke voll Müll gesammelt.
Gegen 10.15 Uhr bekamen wir eine tolle Überraschung. Frau Ida Kuhle verwöhnte uns mit frisch gebackenen Schmalzkuchen. Petra hatte Kaffee und Tee dabei. So ließen wir es uns alle schmecken. Da Frau Kuhle sich zum mit arbeiten nicht mehr fit genung fühlt, will sie unseren Verein auf diese Weise unterstützen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Sehr lecker…keine Krümel blieben über…