Vereinsausflug zur Burg Grabow am 25.02.2018

Am letzten Sonntag im Februar trafen sich die Mitglieder des FV zu einem  Ausflug zur Burg Grabow. Auch die Familienangehörigen waren zu unserem Ausflug eingeladen. Mit dabei waren:
• Fam. Graf v. Hagen mit Ludwig, Luisa und Tassilo
• Thomas und Viola Mühle
• Sylvia und Rolf-Ulrich Otto
• Sieglinde Bischoff
• Kornelia und Edmund Klapper
• Petra Freistedt
• Lothar Weinert
• Dagmar und Silvio Schmidt

Bei mal wieder eisigen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 14.00 Uhr an der Burg Grabow. Fam. von Eichborn begrüßte uns ganz herzlich.
Der Rundgang begann außerhalb der Burg. Der Hausherr hat uns viele Informationen zur Entstehung der Burg und dem geschichtlichen Werdegang gegeben. Anschließend gingen wir zum ehemaligen Park. Hier ist vom Park leider nicht mehr viel zu erkennen. Es gibt jedoch einige seltene Baumarten und eine Familiengrab-Anlage.Danach konnten wir das ehemalige Gutshaus besichtigen. Es ist schon bemerkenswert welche Geschichte hinter den alten Gemäuern steckt und mit wie viel Energie und Liebe zum Detail die Familie von Eichborn alles wieder belebt und erhält.
Zum Schluss ging es zum Aufwärmen und zum geselligen Beisammensein in ein wirklich gemütliches, gut durch einen offenen Kamin geheiztes Zimmer. Hier gab es von der Hausherrin gebackenen Kuchen sowie Tee und Kaffee.
Nora Gräfin v. Hagen dankte allen fleißigen Helfern des  Arbeitseinsatzes am Vortage für das tolle Ergebnis und überbrachte die Dankesworte und die Würdigung unserer Arbeit vom Stadtbürgermeister Herrn von Holly.

Mit einem Gruppenfoto verabschiedeten wir uns.