6. Arbeitseinsatz am 24. März

Text-Autor: Dagmar Schmidt

Nach dem eisig kalten und vom Schneeregen gekennzeichneten Arbeitseinsatz mit dem MDR war uns der Wettergott heute wieder hold. Die Sonne schien und es waren, für den Monat März, angenehme Temperaturen.


Frauenpower bei Sonnenschein…

Folgende fleißige Helfer waren wieder dabei:
• Petra Freistedt
• Sylvia Otto
• Rolf-Ulrich Otto
• Thomas Mühle
• Angelika Gräfin v. Hagen
• Dietrich Graf v. Hagen
• Edmund Klapper
• Lothar Weinert
• Silvio Schmidt
• Dagmar Schmidt

Zuerst haben wir, heute bei Sonnenschein, die Leistungen vom Donnerstag besichtigt und uns über den Erfolg riesig gefreut.
Mit Harken und Rechen ging es daran, die tiefen Spuren des LKW, hervorgerufen durch den Abtransport der Baumstämme, einigermaßen zu glätten.
Vom Haupteingang des Parks bis hinter das Teehaus wurde Müll gesammelt, Laub geharkt und Wildwuchs entfernt.


Was schwimmt denn da…

Edmund und Thomas haben sogar einen leeren Bierkasten aus dem Wasser gezogen.
Sehr schnell war Silvios Autoanhänger zweimal voll geladen und das Astmaterial abtransportiert.
Auf dem Tempelberg waren Äste und Stämme zu einer Art „Bude“ zusammengetragen worden. Auch dieses Material haben wir wieder hinunter und auf den großen vorhandenen Reisighaufen getragen. Anschließend wurde auch hier das Laub zusammen geharkt und fortgeschafft.
Kurz nach 11.00 Uhr brachte uns Dietrich Graf vom Hagen unseren wohlverdienten Kaffee. Als „Leckerlie“ für die fleißigen Helfer gab es dazu Apfelspalten. Diese waren sehr lecker.

sogar der „Pressechef“ war anwesend..

Mit unserem Ergebnis durchaus zufrieden verabschiedeten wir uns gegen 12.00 Uhr.