Glühwein-Abend am 03. Dezember 2017

Am 29.11.2017 trafen wir uns schon im Teehaus, um die ersten Vorbereitungen zu treffen. Familie Klapper säuberte die Regale in unserem Vorbereitungsraum und legten diese mit Wachstuch aus.
Anschließend haben sie alle Gläser und Geschirr wieder eingeräumt.
Die anderen Vereinsmitglieder beschäftigten sich mit Aufräumen und Dekorationsarbeiten im „Salon“ des Teehauses. Hier finden unsere Events statt.
Am 03.12.2017 trafen wir uns um 15.00 Uhr zu den vorbereitenden Arbeiten.
Der Glüwein wurde langsam erhitzt, die Tassen wurden vorgewärmt und es wurden Schmalzstullen geschmiert. In unserem „Salon“ hatten wir 2 Ölradiatoren aufgestellt, damit der Raum etwas erwärmt wurde. Kurz vor 16.00 Uhr kamen die ersten Gäste. Für die nächsten 2 Stunden hatten wir gut zu tun.
Unser Glühwein und auch die Schmalzbrote gingen gut.
Zur musikalischen Umrahmung hatten wir wie im vergangenen Jahr einen Studenten der Theologischen Hochschule Friedensau.
Mit dem Rest Glühwein ließen wir Vereinsmitglieder den Abend gemütlich ausklingen.
Wir haben wieder etwas Geld eingenommen, es hat allen Spaß gemacht und unser Vereins Leben gestärkt.
Wir blicken mit Zuversicht in das Jahr 2018!